Topcon Positioning Systems

Zusammenarbeit mit Socotec in Europa

Topcon, Zusammenarbeit mit Socotec
Die Mitarbeiter von Socotec und Topcon freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit. (Bild: Topcon Deutschland Positioning)

Topcon Positioning Systems und Socotec, haben bekannt gegeben, dass sie zukünftig zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation wird Socotec Topcons spezialisierte Überwachungstechnologie bei Infrastrukturprojekten in Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien einsetzen.

Socotec, ein führendes Unternehmen im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung (TIC) mit mehr als 200.000 Kunden in 26 Ländern, will unter anderem die Robotik-Totalstationen aus der MS-Serie von Topcon für die Bauwerksüberwachung einsetzen. Die Überwachungstechnologie kommt bei europäischen Projekten zum Zuge, um Baustellen und Infrastruktur auf Stabilität und Risiken zu untersuchen. Die integrierten Produkte umfassen Totalstationen, GNSS und geotechnische Sensoren von Drittanbietern, die über Delta-Link-Hardware versorgt und über die Delta-Link-Software überwacht, verwaltet und ausgewertet werden.

„Unsere Teams kennen und schätzen die Topcon-Technologie bereits seit dem Großprojekt Grand Paris Express. Sie wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass Topcon bei künftigen Arbeiten die erforderliche absolute Präzision und Genauigkeit liefert“, sagt Arnaud de Pracomtal, Geschäftsführer von Socotec Monitoring und Socotec Infrastructure in Frankreich.