Hünnebeck

Mit neuer Führungsspitze

Hünnebeck, Carsten Stratmann
Carsten Stratmann hat die Geschäftsführung von Hünnebeck übernommen. (Bild: Hünnebeck)

Der Schalungsspezialist Hünnebeck, ein Unternehmen des Brandsafway-Konzerns, hat einen Wechsel in der Führung vollzogen. Der frühere Geschäftsführer Martin Hemberger hat das Unternehmen Ende 2023 verlassen. Er bleibt Hünnebeck und Brandsafway über sein neu gegründetes Beratungsunternehmen verbunden. Die Nachfolge in der operativen Führung des europäischen Schalungsgeschäfts hat Carsten Stratmann übernommen. Seit 2015 in verschiedenen Funktionen im Konzern tätig, leitete er zuletzt die Geschäftssparte International von Brandsafway als Finanzdirektor. In dieser sind neben dem Schalungsgeschäft auch Industriedienstleistungen, gewerblicher Gerüstbau und Höhenzugangstechnik sowie Arbeitsplattformen und Lifte gebündelt.

Der Diplom-Kaufmann arbeitete zunächst in Wien und ab 2001 für den Metro-Konzern in Düsseldorf, wo er für verschiedene Konzerngesellschaften Leitungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling innerhatte. Der Wechsel zu Hünnebeck erfolgte 2015, zunächst in der Rolle des Regionalen Finanzdirektors für Nord- und Osteuropa. 2019 wechselte er in die USA und arbeitete als Chief Financial Officer für das gesamte Schalungsgeschäft von Bransafway; ab 2020 für alle Konzerneinheiten außerhalb Nordamerikas.

Mick Herke, Präsident der Geschäftssparte International von Brandsafway: „Carsten Stratmann ist ein sehr erfahrener Manager, der über großes Wissen im internationalen Schalungsumfeld verfügt, aber auch die anderen Konzernaktivitäten von Brandsafway im Detail kennt. Für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Hünnebeck ist dies eine ideale Kombination.“ Zugleich geht sein Dank an Stratmanns Vorgänger: „Martin Hemberger hat in seiner 25-jährigen Karriere bei Hünnebeck und Brandsafway Herausragendes geleistet. Das Schalungsgeschäft ist unter seiner Führung sowohl im Inland als auch international sehr stark und nachhaltig gewachsen. Hierfür danke ich ihm persönlich und im Namen von Brandsafway.“

Carsten Stratmann: „Die Bauindustrie erwartet heute umfassende Lösungen aus sicheren und hochproduktiven Schalungs- und Zugangssystemen und -dienstleistungen. Dafür sind wir ideal positioniert im Zusammenspiel mit unseren Schwestergesellschaften. Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben und darauf, Hünnebeck als Teil von BrandSafway mit einem großartigen Team weiterzuentwickeln.“