Bomag

Organisatorische Änderungen in der Geschäftsleitung

Bomag, Michael Grünewald (li) und Jonathan Stringham
Von links: Michael Grünewald, Bomag-Geschäftsleiter Services & Solutions, und Jonathan Stringham, Bomag-Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing. (Bild: Bomag)

Bomag vermeldet zwei organisatorische Änderungen in der Geschäftsleitung: Michael Grünewald, bis dato Geschäftsleiter Vertrieb für Europa, Mittlerer Osten/Afrika und Lateinamerika, verantwortet seit Anfang Oktober die Position als Geschäftsleiter des Bereiches Services & Solutions der Bomag-Gruppe. Michael Grünewald arbeitet seit 1989 für den Bopparder Baumaschinenhersteller. Der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur wechselte 1993 von der Produktion in den internationalen Vertrieb, wo er unter anderem auch den weltweiten Ersatzteilverkauf der Bomag verantwortete.

Gleichzeitig hat Jonathan Stringham die Leitung Vertrieb und Marketing weltweit übernommen. Stringham ist seit 2013 in der Geschäftsleitung der Bomag und verantwortete in den vergangenen Jahren die Bereiche Strategie, Digitalisierung sowie den Produktbereich Fräsen. Bevor Jonathan Stringham zur Bomag kam, hatte er verschiedene Führungspositionen in der Unternehmensberatung, der Konzernstrategie und im Produktmanagement inne.

Bomag-Präsident Ralf Junker zu den personellen und strukturellen Änderungen im Unternehmen: „Als Reaktion auf das sich dynamisch ändernde Marktumfeld bündeln wir weltweite Expertise und Kompetenzen und führen unsere Geschäftsbereiche enger zusammen. Zudem helfen uns diese Veränderungen dabei, zentrale Bereiche für den Ausbau unserer weltweiten Geschäftsaktivitäten und den direkten Kontakt zu unseren Kunden weiter zu stärken.“