Zeppelin Baumaschinen

Personeller Wechsel im Südwesten

Zeppelin, Zeppelin-Vertriebsdirektor Mario Meier
Mario Meier ist neuer Zeppelin-Vertriebsdirektor im Wirtschaftsraum Baden-Württemberg/Schwaben. (Bild: Zeppelin/Sabine Gassner)

Vom Niederlassungsleiter zum Vertriebsdirektor, diesen beruflichen Weg nahm Jürgen Blattmann bei Zeppelin und will nun ab November den geplanten Vorruhestand antreten. Sein Nachfolger Mario Meier tut es ihm gleich und wird dann wie sein Vorgänger verantwortlich für den Wirtschaftsraum in Baden-Württemberg sein, zu dem die Niederlassungen Freiburg, Böblingen und Ulm gehören.

Meier war bislang Leiter der Niederlassung in Böblingen und hat bereits seit August die Leitung des Vertriebs- und Servicezentrums Baden-Württemberg/Schwaben von seinem Vorgänger übernommen. Die Leitung der Niederlassung Freiburg wird Blattmann dann ab Oktober an seinen Nachfolger, Marc Kallies, regionaler Verkaufsleiter Gebrauchtmaschinen im Vertriebs- und Servicezentrum Baden-Württemberg, übergeben.

„Den personellen Wechsel nehmen wir zum Anlass, Jürgen Blattmann für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement für unser Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist zu danken. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für die vor ihm liegenden Jahre sowie seinen Nachfolgern Mario Meier und Marc Kallies in den neuen verantwortungsvollen Funktionen viel Erfolg“, so Fred Cordes, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Zeppelin Baumaschinen.

Mario Meier hat die Leitung der Zeppelin-Niederlassung in Böblingen vor drei Jahren übernommen und zuvor verschiedene Konzernstationen international durchlaufen. Dabei bewährte er sich unter anderem während seiner Zeit in Moskau als Regionaldirektor für Zentralrussland.