Rockster

Doppelte Produktionsleistung an neuem Standort

Büro- und Produktionsgebäude von Rockster
Das neue Büro- und Produktionsgebäude auf dem 10.000 m² großen Firmenareal in Neumarkt. (Bild: Rockster)

Um weiteres Wachstumspotential auszuschöpfen, hat Rockster ein neues Büro- und Produktionsgebäude in Neumarkt Mühlkreis (Oberösterreich) errichtet. Dort soll die Produktionskapazität mittelfristig verdoppelt werden. Im Zuge der Sitzverlegung und Standorterweiterung hat der Hersteller von mobilen Brech- und Siebanlagen außerdem seinen Firmennamen von Kormann Rockster Recycler auf Rockster Austria International geändert. Das Unternehmen will in Neumarkt auch neue Mitarbeiter einstellen. Geschäftsführer Wolfgang Kormann: „Ein Hauptgrund für die Investition in dieser Gegend war für mich die Erfahrung mit Arbeitnehmern aus dem Mühlviertel. Die Leute hier besitzen neben einem Gesunden Menschenverstand auch Loyalität und Fleiß. Außerdem denke ich, dass es in Zukunft besser ist, Firmen zu dezentralisieren, da sich mit der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch die Lebensqualität der Mitarbeiter erhöht.“ Die erste Anlage, die in Neumarkt vom Band laufen wird, ist der raupenmobile Prallbrecher R1000S. „Es ist unsere technologisch fortschrittlichste Brechanlage und wir sind topmotiviert, einen unserer Bestseller als ersten Neumarkter-Brecher im Herbst auszuliefern,“ so Kormann weiter.