Rothlehner Arbeitsbühnen

Easy Lift neu im Programm

Rothlehner Arbeitsbühnen
Neu im Rothlehner-Programm: Die kompakten und leichten Raupen-Arbeitsbühnen des italienischen Herstellers Easy Lift eignen sich unter anderem für Einsätze im Galabau oder für Arbeiten an Fassaden im Innen- und Außenbereich. (Bild: Rothlehner Arbeitsbühnen)

Rothlehner arbeitet seit Kurzem mit Easy Lift zusammen und hat die Raupen-Arbeitsbühnen des italienischen Herstellers neu ins Programm aufgenommen. Beim Besuch von Emanuele Sorianini und Manuela Vender von Easy Lift fiel Anfang Oktober der Startschuss für die Kooperation.

Easy Lift produziert Raupengeräte mit Arbeitshöhen von 13 bis 42 m, sowohl in Teleskop- als auch in Gelenkteleskop-Bauweise. Auch Radgeräte befinden sich im Portfolio. Die kleinen, vollhydraulischen Kettenbühnen von 13 m bis 19 m sind robust ausgelegt, dabei aber trotzdem leicht und komfortabel zu bedienen. Die Spider-Lifte bieten dank der Gummiketten-Fahrwerke eine gute Geländegängigkeit bei gleichzeitig geringer Bodenbelastung. Die Maschinen verfügen über minimale Durchfahrbreiten und passen zum Teil auch durch Gartentore oder Türen.

Angetrieben werden die Easy-Lifte-Geräte serienmäßig mit Benzin- beziehungsweise Dieselmotor sowie 230-V-Netzantrieb – auch umweltfreundliche Batterie- und Hybrid-Antriebe sind realisierbar. Für alle Modelle gibt es einen umfangreichen Sonderausstattungskatalog wie Funkfernbedienung, Abstützautomatik, GFK-Arbeitskorb und vieles mehr. Lift-Manager (Teil der Rothlehner Firmengruppe) wird sich künftig um den Service der Easy-Lifte-Geräte kümmern.